Shaun das Schaf
Home arrow Shaun das Schaf arrow Shaun - Info

Shaun - Info

In einer scheinbar ländlichen Idylle lebt ein junges Schaf namens Shaun. Doch ist Shaun kein Schaf wie jedes andere, das brav als Teil einer Herde vor sich hin dämmert. Stattdessen stiftet er seine Artgenossen immer wieder dazu an, ihm in alle möglichen Abenteuer zu folgen. Und so nimmt in jeder der siebenminütigen Episoden das Chaos von neuem seinen Lauf. Darunter hat vor allem der arme Hütehund Bitzer zu leiden, der alles daran setzt, den Irrsinn, der sich auf dem Hof abspielt, vor seinem Farmer geheim zu halten. Die detailreiche Welt der Plastilinfiguren aus den Aardman Trickfilmstudios und ihre stille Komik garantieren ganz in der Tradition von Wallace und Gromit englischen Slapstick vom Feinsten.

 

Alle Abbildungen "Shaun das Schaf":
© and TM Aardman Animations Ltd. 2009. All rights reserved. Shaun the Sheep (word mark) and the characters "Shaun the Sheep"
© and TM Aardman Animations limited. Licensed by WDR mediagroup licensing GmbH. www.shaunthesheep.com

Shaun im Internet:

Offizielle englische Website
www.shaunthesheep.com

Offizielle deutsche Website:
www.shaundasschaf.de


Umfrage

Welche Shaun Figur magst du am liebsten?
 


Image